Laufen lernen, hinfallen, aufstehen, Balance finden

Ich beobachte meine Tochter wie sie laufen lernt…immer wieder versucht sie es. Sooo stolz leuchten Ihre Augen, sobald sie wieder ein paar Schritte geschafft hat. Sie hat ein Ziel vor Augen…der rote Ball…den will sie haben, los geht´s!

Ich spreche ihr Mut zu, feuer sie an, bin für sie da falls sie doch fällt und finde sie hat alle Zeit der Welt Laufen zu lernen. Sie darf sich in ihrem Tempo entwickeln.

Es scheint völlig normal und selbstverständlich zu sein, dass man dabei auch immer wieder hinfällt. Aber das sind keine Fehler! Nein, diese Erfahrung brauchen wir alle um die Balance zu finden.

Und eigentlich ist es IMMER so! Es gibt keine Fehler, sondern nur wichtige Erfahrungen…

Neues Lernen

Aber warum sind wir Erwachsenen so streng mit uns? Wir lernen doch auch jeden Tag noch etwas Neues!

Neue Rezepte werden ausprobiert und erst wenn mal versehentlich zuviel Salz im Kuchen gelandet ist, weiß man wieviel eine Prise wirklich ist! 🙂

Wir lernen jeden Tag uns selber kennen. Alles was im Außen ist, spiegelt unser Inneres und daran können wir ebenso viel lernen und wachsen.

Jede Krise, ob klein oder groß, ist eine Chance!!!

Wie Kinder…Hinfallen, aufstehen, lernen, Balance finden, lächeln, atmen, weiter geht´s! Fehlerfrei! 🙂 Denn so wie du bist, bist du genau richtig!

Profilbild von: Rieke Paland

Rieke Paland

Vollzeitmama :) und Schneidermeisterin